Useriner Weihnachtsmarkt

Useriner Weihnachtsmarkt

Useriner Weihnachtsmarkt


Useriner Weihnachtsmarkt

Useriner Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2016

Am 17.12.2016 wurde in Userin zum 5. Mal ein Weihnachstmarkt gestaltet. Schon traditionell luden am letzten Adventssonnabend die Organisatoren auf den Useriner Festplatz zu geselligem Beisammensein ein.

Nach intensiver Planung wurden am Vortag Zelte aufgebaut, Bäume aufgestellt und geschmückt und alles mögliche herbeigeschafft. Letzte Vorbereitungen erfolgten dann am Vormittag des Markttages.

Schon vor der eigentlichen Eröffnung um 15:00 Uhr, noch während die letzten Arbeiten beendet wurden, schlenderten einige Besucher über den Platz.

Schnell füllte sich dann das Rondell mit Menschen und dem Duft der angebotenen Köstlichkeiten. Für uns Veranstalter war es wunderbar, in lauter fröhliche Gesichter zu sehen; beängstigend, wie schnell Räucherfisch, Flammkuchen, Bratwürste, Apfelpunsch und Glühwein abnahmen und toll, wie sich an Pute, Bratapfel und Kartoffelpuffern gelabt wurde. Es sind hoffentlich alle satt geworden und viele schöne, handgemachte Dinge wechselten noch den Besitzer.

Weihnachtsmann und Weihnachtsengel erfreuten die Kinder und eine Tombola hielt viele schöne Preise für Kinder und Erwachsene bereit. Frauen, Männer und Kinder konnten im Dreikampf (Bogenschießen, Büchsenwerfen und "Hau den Lukas") ihre Sieger ermitteln.

Ein weiterer Höhepunkt eher kultureller Natur waren die Tänzer der Tanzremise Neustrelitz. Vielen Dank!

Ganz viele Menschen, Vereinsmitglieder und Gäste waren wieder dabei und haben ein paar schöne Stunden erlebt. Es wurde, so wie angedacht, ein Markt zum Verweilen, Treffen, Genießen und Bummeln.

Nordkurier vom 16.12.2016
Nordkurier vom 16.12.2016

Amt Neustrelitz-Land | Gemeinde Userin | Marienstraße 5 | 17235 Neustrelitz | Tel.: (0 39 81) 23 999-17 | info@userin.de

Ortsteile: Userin | Groß Quassow | Zwenzow | Voßwinkel | Useriner Mühle | Lindenberg
Seen:
Useriner See | Woblitzsee | Großer Labussee - & - Berge: Bauernberg (86,5m) | Glockenberg (78,7m)